• Robert Scherer
  • Dirk Ammelburger

Webentwicklung mit CakePHP

Die Autoren

Robert Scherer ist freiberuflicher Entwickler, spezialisiert auf PHP-basierte Webanwendungen. Er entwickelt Konzepte und Anwendungen für Groß- und mittelständische Unternehmen, die im Web aktiv sind oder es werden möchten, und übernimmt das Projektmanagement dafür. Darüber hinaus hat er Erfahrung in der Entwicklung von Softwaresystemen für Industrieanlagen und Java-Programmierung.

Robert Scherer kommt aus Südtirol, lebt in München, ist ausgebildeter Tontechniker und eingeschworener Mac-Nutzer.

Dirk Ammelburger hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen, speziell im Bereich der Enterprise-Anwendungen und vernetzten Systeme.
Schwerpunktmäßig arbeitet er in vielen Projekten mit PHP, nutzt aber auch die Möglichkeiten anderer Werkzeuge, wie bespielsweise der Java Enterprise Edition, um zielgerichtet zum Erfolg zu kommen. Dank seines Überblicks über die aktuellen Entwicklungen und Tendenzen weiß er die Vorteile einzelner Werkzeuge und auch Frameworks gezielt einzusetzen.
Neben seinem Engagement als Autor für eine Reihe von Fachverlagen arbeitet er als selbständiger Entwickler und Berater für verschiedene Unternehmen im In- und Ausland. Sein Fachgebiet umfasst dabei neben der Planung und Konzeption von Anwendungsarchitekturen auch die Umsetzung der einzelnen Komponenten und ein übergreifendes technisches Projektmanagement.

Webentwicklung mit CakePHP Webentwicklung mit CakePHP
  • Robert Scherer
  • Dirk Ammelburger